Cous cous mit Gemüse

Cous Cous oder auch Couscous geschrieben, ist ein wesentlicher Bestandteil der afrikanischen Küche. Die Zubereitung ist schnell und einfach und die Gerichte können sehr vielfältig sein. Cous Cous enthält viel Eisen, Magnesium und Kalzium und hat deshalb den Ruf als Nervennahrung.

Das Getreide wird meist mit Gemüse und verschiedenen Gewürzen, wie etwa Chilipaste, Curry, Koriander oder Minze serviert. Aber auch Lachs oder Hühnchen schmecken hervorragend dazu.

Zutatenliste

130 gCous Cous1 PriseSalz1 PrisePfeffer1 ELOlivenöletwasMinze1 Stk.Zwiebel2 Stk.Karotten200 gBrokkoli

Zubereitung

Brokkoli, Karotten und Zwiebel in kleine Stücke . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge